Hochhausbrand in Hongkong 2025

In Hongkong brach am 26. November 2025 in der Wohnanlage Wang Fuk Court im nördlichen Distrikt Tai Po (in den New Territories an der Grenze zu Shenzhen) ein Großbrand aus, der mehrere Hochhäuser erfasste. Die Behörden meldeten bisher als Opfer 159 Tote (Stand: 3. Dezember 2025), 79 Verletzte und 30 weiterhin Vermisste.[2][3][4][5] Nach über 43 Stunden konnte das Feuer am Vormittag des 28. November vollständig gelöscht werden.[1] Der Brand gilt als die verheerendste Feuerkatastrophe in der Stadt seit 1948.[6] (Wikipedia)

https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.rDjQuTJpVSIYZgNvMgx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzIEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1764960849/RO=10/RU=https%3a%2f%2fde.wikipedia.org%2fwiki%2fHochhausbrand_in_Hongkong_2025/RK=2/RS=uAhVHguhtvk1hNQQBwil9SAcbI4-

Verlauf

Karte der Wang Fuk Anlage, der Brand begann an dem östlichsten Wang-Cheong Hochhaus und breitete sich auf 7 der 8 Hochhäuser der Anlage aus (betroffene Hochhäuser rot eingefärbt).
Flammensäule an einem der Häuser

Ausgangspunkt des Brandes waren die Bambusgerüste des Wang-Cheong-Hochhauses, von denen aus das Feuer in das Innere und auf sechs der sieben benachbarten Hochhäuser übergriff.[10][11] Das Feuer wurde erstmals um 14:51 Uhr Ortszeit (07:51 Uhr MEZ) gemeldet.[11] In den etwa 6 Minuten,[12] welche die Feuerwehr zur Einsatzstelle benötigte, hatte sich der Brand allerdings bereits rapide ausgebreitet.[13] Um 18:14 Uhr wurde die Zahl der Todesopfer auf mindestens fünf, darunter einen Feuerwehrmann, beziffert. Die Polizei sperrte die zuführenden Straßen ab und evakuierte umliegende Wohnblocks. Um 18:22 Uhr wurde der Brand als Kategorie 5 (die höchstmögliche Kategorie) klassifiziert. Das Feuer war damit der erste Brand seit 17 Jahren, der diese Kategorie erreichte.[8] (Wikipedia)

Kann man solche Unglücksereignisse astrologisch erkennen, bez. in einem Ereignishoroskop sehen?

Es werde hier zwei Arten der Horoskopbetrachtungen gezeigt und damit verdeutlicht wie man eventuell in einem solchen Radix so ein fürchterliches Ereignis erkennen kann.

Zuerst ein sogenanntes klassisches Horoskop in der Art wie es in der ÖAG (ÖSTERREICHISCHE ASTROLOGISCHE GESELLSCHAFT) dargestellt wird, weiters in der Manier der Hamburger Schule oder auch Uranian Astrology genannt.

Das Horoskop zeigt ein kardinales Zeichenkreuz an. In der Elementenverteilung ist eine Betonung der Feuerzeichen erkennbar. Im achten Haus steht in einem Feuerzeichen der Mars. Mars steht auch für Feuer in der klassischen Astrologie. Uranus im zweiten Haus, was die eigene Abgrenzung ist, steht hier für plötzlichen Auftreten eines Ereignisses in dieser Abgrenzung (Heim), sinnbildlich gesprochen. Die Verbindung von Mars und Pluto, durch ein Halbquadrat, ergibt auch eine mögliche Aussage auf ein was gewaltiges „Marsereignis“. Der Aszendent macht dazu ein Trigon zum Mars in einem engen Orbis, sowie ein Halbquadrat zum Uranus. Das ist eine Verbindung von Haus zwei und acht. Soweit die Betrachtung in dieser Art.

Nun zu der Hamburger Schule. Zuerst mal eine Webseite die dazu hilft dieses System besser kennenzulernen.

https://witte-verlag.com/hamburg-astro/hamburger-astrologie-kurz-vorgestellt.html

Wie sie in der kurzen Einführung sehen arbeitet die Hamburger Schule zusätzlich mit Planetenbildern die aus mehreren Faktoren gebildet werden kann,

Diese Halbsummen oder Summen usw. werden mit Faktoren gebildet die dem gesuchten Ereignis entsprechen und eigentlich immer gleich sind. Während z.B. todesbezügliche Faktoren in der klassischen Astrologie Zusammenhänge über Haus 8, Herrscher von 8, und Haus 4 und Herrscher von 4, sowie Aspekte zu Malefizplaneten und zum Aszendent und MC usw. gefunden werden, wobei diese sogenannten Herrscher im jeden Radix andere Planeten sein können. In der HH-Schule sind diese Faktoren immer gleich.

Hier ein Auszug zum Thema Feuer:

Feuer auf der Welt WI/ZEUS, Feuer bei Volksaufstand MO+UR-ZE, Feuer Gefahr;SO+SO-ZE

Feuer im Haus AS+CU-ZE, Feuer MA,
Feuersbrunst; SO+MA-UR

Feuer in der Öffentlichkeit *; WI/ZE, Feuer MO+ZE-MA, Feuer ZE/ZE, Feuer ZE.

Es wird nun, mit einigen von diesen Faktoren, gezeigt wie sich hier das Ereignis erkennen läßt.

Wie sie unten links im Bild bez. auch in der rechten Spalte oben erkennen können ist das Planetenbild „Feuer im Haus“ eingestellt. Es wird die Gradzahl des AS sowie des Cupidos addiert und die Gradzahl des Zeus subtrahiert. Dieser sensitive Punkt steht für dieses Planetenbild : Feuer im Haus. Dies ist eine Art der Fortführung der sogenannten arabischen Punkte, oder Lots wie zum Beispiel der Glückspunkt.

Wenn man nun die rechte Spalte ansieht und zur Halbsumme AS/MC geht, – diese Halbsumme bedeutet zu dieser Zeit an diesem Ort- so ist hier ein Orbis von 0 Grad zu erkennen. Somit ist hier die Aussage: daß es jetzt hier brennt!

Man kann aber auch die Frage stellen, was passiert zu diesem Zeitpunkt und Ort bei diesem Horoskop? Dann stellt man die Halbsumme AS/MC ein (siehe Webseite Erklärung der Halbsumme) dann sehen wir wenn ich die dazu passenden sensitiven Punkte suche, dieses Bild. Wichtig ist daß der Orbis nicht mehr als eine Bogenminute sein soll!

Wir sehen auch hier, daß der sensitive Punkt AS+CU-ZE als auch der Punkt SA+UR-ZE darauf liegt. Erklärung dazu im Bild das Fenster im Bild links oben. PL+PL-VU bedeutet enorme Veränderung.


Bei der Einstellung des Punktes Feuersbrunst; SO+MA-UR kommt folgendes Bild, bez. sehen sie die darauf fallende Halbsumme MA/ZE mit der zusammenhängenden Deutung, wie sie auch im Lexikon für Planetenbilder steht. Die Halbsumme MA/SA mit 0,21 Bogenminuten Orbis zeigt auch die Todesopfer bei diesem Ereignis an.

Dieser kleine Exkurs des Vergleichs verschiedener Deutungen oder Techniken eines Horoskops soll zeigen womit man treffende Aussagen zu einem Ereignis finden kann.

Hinterlasse einen Kommentar