Anschlag in Charleston

Beim Anschlag in Charleston erschoss ein 21-jähriger weißer US-Bürger am 17. Juni 2015 neun Afroamerikaner während einer Bibelstunde in einer Kirche in Charleston (South Carolina). Die Ermittlungsbehörden gehen von einem rassistischmotivierten Hassverbrechen aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Charleston

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:USA_South_Carolina_location_map.svg#/media/File:USA_South_Carolina_location_map.svg

Kann man dieses Ereignis astrologisch sehen, vorhersehen oder erklären?

Mit den diversen Methoden der Mundan-Astrologie ist es möglich solche Ereignisse astrologisch zu erklären. Auch ist es grundsätzlich möglich mit geignetem Können Ereignisse vorherzusagen bez. auf div. Ereignissituationen hinzuweisen. Genaue Aussagen sind nur unter großem technischen Aufwand möglich, weil dazu sehr viel astrologisches Material gesichtet und eingeordnet werden muß, wobei es sehr schwer ist den sich ergebenden Konstellationen die richtige politische, oder auch geologische Bedeutung zuzuordnen. Auch sollte man immer dabei die nötigen Landes-Horoskope einbeziehen und einiges mehr. Meistens sind eben diese „Extra-Daten“ unvollständig.

Doch soll nun gezeigt werden wie auch jetzige mundane Geschehen im Einklang mit dem Kosmos, und somit am Sternenhimmel, um es prosaisch zu sagen, sichtbar werden!

Mundane Ereignisse sind sozusagen gestaffelt erfassbar. Man versucht mit einem allgemeinen Focus die eventuellen mundanen „Brennpunkte“ einzukreisen. Die erste Ebene wären die sogenannten Quartals-Horokope. Man beachtet hier besonders die Eckhäuser (aber nicht nur!) und welche Planeten hier sich befinden. besonders Beachtung verdienen hier die Übeltäter. Je näher sie den Eckhausspitzen stehen, umso wahrscheinlicher daß etwas passieren kann.

Um nicht viele Horoskope machen zu müssen, verwendet man hier die Technik der Astrokartographie, auch abgekürzt *ACG*genannt. Man erspart sich somit alle wichtigen Landeshauptstädte als Horoskop, also z.B. den Widder- Ingress, Waage-Ingres usw. zu berechnen. Auch hilft es sehr die dem zu untersuchenden Zeitraum  entsprechenden Finsternishoroskope einzubeziehen. Wobei diese sogar unabhängig vom Quartalshoroskop Ereignisse anzeigen können. Meistens aber doch in einem engem Zusammen mit den jeweiligen Quartalshoroskopen stehen.

Hier gleich als Beispiel den Widder Ingress 2015

2015 Wid ing

Hier beachten wir (Focus ist hier der zu untersuchenden Ort Charleston- in der Metagnose) die Sonnen-Linie DES (Sonne am Deszendent =Haus7) sowie die Saturn-Linie IC (Haus 4).  Das heißt das alles Orte die  zwischen diesen Linen liegen ein Sonne Quadrat Saturn haben! Damit haben wir schon ein Gebiet mit möglicher Problematik. Wenn man sich auf Amerika (USA) allein konzentriert ist somit die mittlere USA sowie der Osten ein Gebiet dem man astrologische Aufmerksamkeit schenken wird in diesem Jahr!

Als Jahres-Horoskop gilt auch der Steinbock Ingress der sich sozusagen für 8/9  Monate auch mit dem Widder-Ingress überlappt!

Im Steinbock-Ingress 2014 sehen wir mehrere Gebiete die zwischen den Übeltätern liegen. Wir sehen aber, daß die Sonnen-Linie DES und die Pluto-Linie DES das Gebiet von Charleston einbeziehen und die Plutolinie schon recht nahe beim Ort selber vorbeigeht!

Somit wieder eine Möglichkeit der räumlichen Eingrenzung. Mögliche Aktionen oder Geschehen im Zusammenhang mit der Deszendentenlinie stehen, bedeuten „Angriffe“ Übergriffe, oder Aktionen von Anderen an.

USA 2014  St ING Charl SC

Sehen wir als uns nächsten Schritt die Sonnenfinsternis vom März 2015 an!

Es gibt hier mehrere Orte oder Gebiete die von Übeltätern sozusagen belegt werden. Unabhängig von dem jetzigen Untersuchungsgrund, nämlich dem Charleston Attentat, kann man hier sehen daß die Westküste von Amerika einen weiterenSchwerpunkt an eventueller Problematik anzeigt.  (SO IC, UR, IC, MA IC, Pluto Kreuz MA IC!)

Doch blieben wir beim  Saturn MC. Dieser liegt wieder nahe bei Charleston, aber auch bei Washington (der Hauptstadt) und zeigt somit ein Ereignis an das die ganze USA einbezieht, betrifft, oder eben betroffen macht.

SOF USA 2015 MarcSOF USA 2015 Marc

Der nächste Schritt ist das Einbeziehen der in dem zu untersuchenden Zeitraum stattfindenden Mondfinsternis.

MOF 2015 April

Hier sehen wir die Marslinie sehr nahe bei Charleston, die dazu noch von der Pluto MC-Line gekreuzt wird. Mondfinsternisse gelten nach meiner Regel 1/2 Jahr somit ist in den Monaten April- September mit  Ereignissen zu rechnen die Mars-Pluto Entsprechungen haben. Mars  ist die Tat, (mit Messer, Waffe, Schuss) und Pluto ist die Gewalt, also die Übermacht schlechthin.

Wann ist mit einem Ereignis zu rechnen?  Das kann man mit einer Technik die mit den heutigen Diurnalhoroskopen sozusagen verwandt ist, machen. Man bewegt die Kardinal-Achsen mit dem Schlüssel 360 Grad / 1 Jahr (in Rektaszension) und kommt damit zu erstaunlichen Ergebnissen. Leider sollte man dazu den betroffenen Ort wissen oder schon bestimmt haben. In der Prognose erfordert dies noch weitere Hilfshoroskope und Technik um dies bewerkstelligen zu können. – Abkürzend, weil wir hier den Ort wissen – Charleston – wenden wir diese Technik bei dem Widder-Ingress 2015 an!

WID mING 2015 Char

Zuerst betrachten wir noch das Horoskop. Bei einem solchen Ereignis spielen natürlich die Übeltäter, aber auch die Planeten in den Eckhäusern, eine besondere Rolle. Mars steht stark im eigenen Zeichen Widder, im 8. Haus, und ist somit auch Herr dieses Feldes! Saturn steht im 3. Haus in Schütze. Kirchen werden durch das Zeichen Schütze, den Planeten Jupiter und eventuell Saturn sowie dem Haus 9 (3. Haus  ist das gegenüberliegende, u. nach Morin auch wichtig und daher in der Deutung einzubeziehen!) astrologisch eingeordnet, oder beschrieben. Der Saturn bildet ein Quadrat mit dem Neptun. Uranus steht im Quadrat zu Pluto, und kennzeichnet eine überraschende hereinbrechende Gewalt mit Bezug zu „Heim, dem eigenen Bereich“ (Haus 4) und Tod, durch den Uranus, der nach alter Regel schon zu Haus 8 gerechnet werden kann. (5° Grad-Regel)

Nun zeige ich noch die Achsendirektion des Widderhoiroskopes mit dem sich ergebenden Auslösedatum:

Hier steht der Saturn am 16. Juni am AS und zeigt fast Tag genau ein saturnisches Ereignis an.

screenshot_770

Wie schon oben gesagt, der Weg von der Auslese der relevanten Orte und Ereignismöglichkeiten, bis hin zum Bestimmen des Datum des Ereignisses selbst, bedarf es schon sehr viel astrologischer Voruntersuchungen und ebensoviel Fingerspitzengefühl im Einordnen der gefundenen Fakten.

Viel Spaß und Mut zu eigenen Zeituntersuchungen.

Hinterlasse einen Kommentar