In der Webausgabe vom Standard ( Österr. Tageszeitung) kann man folgende Überschrift lesen:
Flut in Indien: „Srinagar liegt in Trümmern“
weiters wird Berichtet:
Indien und Pakistan erleben die schwerste Flutkatastrophe seit mehr als hundert Jahren. Millionen Menschen sind auf der Flucht, Hunderttausende haben alles verloren.
Für den Astrologen stellt sich wiederum die Frage ist dieses mundane Ereignis sichtbar bez. vorhersehbar?
Diese Frage kann wiederum bejaht werden. In der Metagnose ist es recht gut sichtbar warum. Um so ein Ereignis genau zu prognostizieren, sollte man die „Regeln“ der mundanen Astrologie kennen und auch dies auch richtig anwenden. Dazu empfehle ich das Buch Munden-Astrologie von Otto Pöllner.
Wie schon immer, bei anderen mundanen Horoskopbeispielen, muss man zuerst die Ingresse betrachten, dazu die Finsternisse, und die Neu- und Vollmonde, sowie etwaige Länderhoroskope!
Bei den Ingressen sind besonders wichtig der vorrangehende Steinbock-Ingress und Widder-Ingress. Eventuell das dazupassende (zum Datum des Ereignisses) Quartalshoroskop.
Laut Nachrichten:
Katastrophengebiet Kaschmir
Die zwischen Indien und Pakistan aufgeteilte Himalaya-Region Kaschmir erlebt die schlimmste Flutkatastrophe seit über einem Jahrhundert.
Besonders Betroffen ist auch die Hauptstadt Srinagar.
Wenn wir den dazupassenden Steinbock-Ingress 2013 betrachten, sehen wir folgendes Bild:
Die Neptun DES-Linie geht sehr genau durch das betroffene Gebiet. Neptun ist auch Generalsignifikator für viel Wasser. Somit ein deutlicher Hinweis für Regen und Hochwassergefahr.
Im folgenden Widder Ingress 2014 geht die Mond AS-Linie durch dieses Gebiet. Der Mond steht ebenfalls für feuchtes Wetter und Wasser!
Das dazugehörige Quartalshoroskop, der Krebs-Ingress, deutet mit der Saturn AS-Linie die kommende Not und das Elend für das Volk an!
Der zu dem Ereignis zeitlich dazugehörige Neumond zeigt mit der Neumond DES-Linie und der Neptun AS-Linie ebenfalls die Flut an!
Wie man somit klar ersichtlich, daß es möglich ist, mit dieser Art der Horoskopdarstellung, etwaige Problemzonen unseres Planeten mit Hilfe der Mundan-Astrologie, hier Astrogeographie (*ACG*, Astro-Cart-Graphie), übersichtlich dazustellen, und somit im Voraus das kommen Geschehen, auf der Karte, zu überblicken.




