Mord und Selbstmord in Wien-Favoriten

Wieder ist eine unfassbare Tat in Wien geschehen. Es passierte auf offener Strasse. Zwei Menschenleben forderte diese Kurzschlusshandlung.

Mord und Selbstmord in Wien-Favoriten  Wien/Favoriten 10.8.2014 18.5500 -02.00

S.P. ASr/MCr 01WI15 SA+ZE-MA -0.02 = Tätigkeiten die periodisch unterbrochen werden oder zur Trennung führen. Gewaltsame Trennung. Trennungshandlung. Tod. UR+AD-MC -0.03 = Erschütternde Ereignisse oder Mord miterleben. In Gefahr stehen, ermordet zu werden. MC+VU-PL -0.02 = Mächtige Veränderungen herbeiführen. Unter dem Eindruck einer großen Veränderung stehen. MO+ZE-UR 0.00 = Personen, die einem Kommando gehorchen, ihre Kräfte spannen und richten. Furien. Plötzliche starke Explosion in der Stunde.

Für eine astrologische Studie sind solche Ereignisse insofern interessant, weil sich hier die astrologischen Regeln überprüfen lassen.

Aszendent und Medium Coeli stehen in einem Horoskop für Zeit und Ort. Also muss jedes Geschehen oder Ereignis fest damit im Zusammenhang stehen, denn die Planeten zeigen „nur“ das Geschehen und die Hintergründe. – Kann man in einem Augenblicks- oder Ereignishoroskop das tatsächliche Geschehen widergespiegelt sehen? Mit der „Hamburger Schule“ trifft dies auf jeden Fall zu.

Was ist passiert?  (http://derstandard.at/2000004199968/Mordalarm-in-Wien-Favoriten-Zwei-Tote-auf-offener-Strasse)

Ein Mann hat zuerst seine Frau und und dann sich selbst auf offener Strasse erschossen. Eindeutig eine Beziehungstat. Was sollte man in so einem Horoskop sehen?

Einmal muss der Augenblicke Geschehens  mit  dem Ort im Zusammenhang  stehen. Dieser Zusammenhang wird durch den Aszendent (Ort) und das MC (Zeit) hergestellt. Der Schuss wird in der Hamburg Schule durch den Faktor Zeus definiert. Tod durch solchen wird mit Saturn, Mars und auch Adtmetos angezeigt. Verbindungen werden durch Summenpunkt, Halbsummen und Sensitive Punkte aus diesen und eventuell weiteren Faktoren gebildet.

Es ist in diesem traurigen Beispiel ganz klar die Ereignissituation erkennbar und zeigt somit klar und deutlich den Vorteil dieser astrologischen Technik, gegenüber der „Klassik“, in der  Deutung eines Ereignishoroskops!

Wien 2 2014-08-12_10-14-19

Die Halbsumme AS/Zeus bedeutet hier auf den Punkt As/MC = zu dieser Zeit und an diesem Ort: Mit Feuer oder Massen zu tun haben. Gegenstand sein von Disputen. Bedroht werden. Pluto/Admetos zeigt schon die plötzliche Änderung der der Situation und Daseinsform durch die Tat an.

A wien Korr 2014-08-12_10-05-43

Der Summenpunkt Mond ist die Stunde. Der Faktor Zeus als die Waffe schlechthin und der AS als Ort ist ebenfalls angesprochen. Mit dabei ist der Hades, der hier die unglückliche Stunde anzeigt aber auch im Zusammenhang unglückliche Personen bedeutet; die Halbsumme Mars/Zeus ist wiederum die Waffe!

 

Hinterlasse einen Kommentar